Adventhütten-Projekt der 4. Klassen

von Therese Payer
21. Dezember 2023

Im heurigen Abschluss-Schuljahr haben die Klassenlehrerinnen Nathalie & Therese einige Projekte, Exkursionen und Veranstaltungen mit den Kindern geplant (Projekt Natopia - Lechtal, Exkursion Ötzidorf, Abschlussausflug Muttekopfhütte)... . Um die entstehenden Kosten (Bus usw.) für die Eltern zu mindern, hatten die Elternvertreterinnen die großartige Idee, die Adventhütten am Kirchplatz zu mieten und dort Basteleien, Essen + Getränke zu verkaufen.

Über 4 Wochen lang arbeiteten die Kinder und Lehrerinnen fleißig an jeglichen Basteleien, übten Weihnachtslieder ein und erprobten ein Weihnachtstheaterstück. Am 15. Dezember war es dann endlich so weit und die harte Arbeit wurde gänzlich belohnt. Die Kinder selbst verkauften ihre Basteleien und führten souverän das Theaterstück mit Weihnachtslied beim Pavillon. Ein großes Dankeschön nochmals an ALLE Mitwirkenden und UnterstützerInnen.