FaiRanggln - Lehrpersonen Workshop

von Therese Payer
12. Oktober 2023
Am Mittwoch, dem 11.10.2023 nahmen Lehrpersonen der VS Ehrwald, VS Biberwier, VS Lermoos und VS Berwang an einem "FaiRanggln" Workshop teil.
FaiRanggln - eine gewaltpräventive Methode in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen angeboten von der Tiroler Kinder und Jugend GmbH.....

Ziel: Kinder und Jugendlichen lernen einen positiven Umgang mit Kraft und Aggression, Fairness durch Rangglübungen, Wahrnehmung der eigenen Grenzen und Grenzen von anderen, Umgang mit eigenen Gefühlen UND sich selbst zu behaupten OHNE andere zu verletzen!

Hierbei geht es um Wertschätzung, Respekt, Bewegung und sich auspowern. Damit wir Lehrpersonen Übungen zum Ranggln durchführen dürfen, war eine Teilnahme an diesem Workshop erforderlich. Mit Eifer und Spaß waren alle voll dabei. Es wurde viel gelacht und fair gerangglt. Ein sehr lehrreicher Nachmittag für uns alle! :)