Klimaaktiv mobil Radfahrkurs
Die Schülerinnen und Schüler der ersten und der zweiten Klasse nahmen kürzlich am klimaaktiv mobil Radfahrkurs teil. Im Rahmen eines abwechslungsreichen und spielerischen Trainings konnten die Kinder ihre Fähigkeiten auf dem Fahrrad gezielt verbessern.
Geübt wurden unter anderem das sichere Geradeausfahren, das Fahren von Kurven, richtiges Bremsen und Anhalten sowie das Bewältigen verschiedener Unebenheiten. Mit viel Freude und Engagement meisterten die Kinder die unterschiedlichen Übungen und sammelten wertvolle Erfahrungen im Umgang mit ihrem Fahrrad.
Da die Sonne es an diesem Tag besonders gut meinte, durfte eine kleine Erfrischung natürlich nicht fehlen. Wer wollte, bekam zwischendurch ein paar Wasserspritzer ins Gesicht – eine willkommene Abkühlung, die bei den Kindern für viele lachende Gesichter sorgte.