Von der Raupe zum Schmetterling
Am 21. Mai sind sechs Raupen in die zweite Klasse eingezogen und haben seitdem für viel Neugier und Begeisterung gesorgt. Passend zum Thema „Der Schmetterling“ im Sachunterricht werden sie von den Kindern täglich beobachtet. Die Kinder halten die Entwicklung in ihrem eigenen kleinen Forscher-Tagebuch fest.
Inzwischen hat sich einiges getan: Aus den zunächst sehr kleinen Raupen sind kräftige Tiere geworden. Eine Raupe hat sich bereits verpuppt und heute konnten die Kinder sogar live miterleben, wie sich eine weitere Raupe in ihre Puppe verwandelt hat – ein spannender Moment direkt im Klassenzimmer.
Nun sind wir alle sehr gespannt auf die weitere Entwicklung und freuen uns schon darauf, unsere Schmetterlinge bald in die Freiheit entlassen zu können.